Liebes Service-Team,
ich studiere bereits seit 3 Semestern Psychologie als Nebenfach in Heidelberg und würde nun gerne zu Psychologie als Hauptfach wechseln. Ist es möglich sich in Hamburg zu einem höheren Fachsemester zu bewerben und wenn ja, kann man eine Doppelbewerbung zum 1. FS und zum höheren FS abgeben, um die Chancen zu erhöhen?
(meine derzeitigen Noten in Psychologie sind wesentlich besser als mein Abischnitt, gibt es eine Möglichkeiten, dass diese berücksichtigt werden beim Bewerbungsprozess?)
Viele Grüße
Laura Bentz
Liebe Laura,
eine zeitgleiche Bewerbung ins 1. und höhere Fachsemester ist nicht möglich. Eine Bewerbung in das höhere Fachsemester für den Studiengang Psychologie ist auch nicht möglich, da keine Plätze angeboten werden können. Sie können sich daher nur als Studienanfängerin für das Hauptfach Psychologie bewerben. Im Zulassungsverfahren erhalten Bewerber/innen einen Studienplatz entweder über die Abiturnote oder über die Wartezeit. Andere Kriterien werden nicht berücksichtigt. Ihre bereits erbrachten Studienleistungen aus Ihrem Nebenfachstudium können Sie sich jedoch (sofern diese vergleichbar sind) nach erfolgreicher Immatrikulation im Studienbüro anerkennen lassen.
Mit besten Grüßen,
BK
eine zeitgleiche Bewerbung ins 1. und höhere Fachsemester ist nicht möglich. Eine Bewerbung in das höhere Fachsemester für den Studiengang Psychologie ist auch nicht möglich, da keine Plätze angeboten werden können. Sie können sich daher nur als Studienanfängerin für das Hauptfach Psychologie bewerben. Im Zulassungsverfahren erhalten Bewerber/innen einen Studienplatz entweder über die Abiturnote oder über die Wartezeit. Andere Kriterien werden nicht berücksichtigt. Ihre bereits erbrachten Studienleistungen aus Ihrem Nebenfachstudium können Sie sich jedoch (sofern diese vergleichbar sind) nach erfolgreicher Immatrikulation im Studienbüro anerkennen lassen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg