Bearbeitet Masterbewerbung Kriminologie
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich bereits im Frühjahr für den internationalen Master Politics, Economics and Philosophy beworben, dann allerdings erfahren, dass ich deshalb keine weitere Bewerbung mehr abgegebn darf. Auf Anfrage (und weil ich mich für Kriminologie bewerben möchte und diesen Studiengang bevorzuge) wurde mir geraten erst einmal nichts zu tun, da die Bewerbungsfrist für den itnernationalen Master viel früher ausläuft. Auf die Frage, ob ich nicht lieber die Bewerbung löschen sollte hieß es, dass ich selbst bei einer Zusage die Immatrikulationsfrist verstreichen lassen kann und dann eine neue Bewerbung aufsetzen kann. Diese Frist ist mittlerweile abgelaufen (die Zusage kam Anfang des Monats), allerdings ist es mir im Online-Portal immer noch nicht möglich eine neue Bewerbung anzulegen. Handelt es sich hierbei um ein technisches Problem oder muss ich mich dafür an eine andere Stelle wenden? Es ist mir auch nicht möglich meine mittlerweile abgelaufene Bewerbung zu löschen.

Vielen Dank!
Re: Masterbewerbung Kriminologie
Hallo lwelling,

damit Sie sich für den Masterstudiengang Internationale Kriminologie für das WS 2018/19 bewerben können, müssen Sie Ihre bestehende Bewerbung für das WS 2018/19 vom Team Bewerbung und Zulassung öffnen lassen, auch wenn Sie die Immatrikulationsfrist nicht eingehalten und deshalb den Studienplatz für PEP bereits "verloren" haben.

Hierfür wenden Sie sich (unter Angabe Ihrer Bewerbernummer) an das Team Bewerbung und Zulassung, mit der Bitte, Ihre bestehende Bewerbung wieder zu öffnen. Sie können anschließend einen neuen Antrag ausfüllen und absenden.

Hier geht's zum Kontaktformular für personenbezogene Fragen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Informationen zur Bewerbung für den MA Internationale Kriminologie finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf
Beachten Sie bitte bei einer Bewerbung für diesen Studiengang, dass Sie im Gegensatz zur "reinen" Online-Bewerbung für PEP, hier Ihre Bewerbungsunterlagen bis Bewerbungsfristende bei der Fakultät einreichen müssen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten