Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich für den Studiengang Koreanistik (Hauptfach) bewerben mit Bertriebswirtschaft (Nebenfach) als 1. Priorität.
Während der Bearbeitung meiner Online-Bewerbung ist mir unter anderem in dem Abschnitt "Angaben zu bisherigen Studien" aufgefallen, dass gefragt wird ob ich in meinem angestrebten Studiengang schon immatrikuliert bin oder war.
Ich war vor einem Jahr für ein Semester an der NBS in dem Studiengang BWL eingeschrieben (ohne erbrachte Leistung). Muss ich trotzdem einen Ausdruck der Online-Bewerbung mit einem Nachweis einweisen, dass ich noch keine Leistungen erbracht habe, obwohl Betriebswirtschaft jediglich mein Nebenfach sein wird?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Sml,
Wenn BWL vorher Ihr Hauptfach war, müssen Sie keinen Nachweis einreichen - Haupt- und Nebenfach gelten nicht als der gleiche Studiengang. In der Online-Bewerbung wählen Sie dann aus, dass Sie in dem beantragten Studiengang noch nicht eingeschrieben waren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn BWL vorher Ihr Hauptfach war, müssen Sie keinen Nachweis einreichen - Haupt- und Nebenfach gelten nicht als der gleiche Studiengang. In der Online-Bewerbung wählen Sie dann aus, dass Sie in dem beantragten Studiengang noch nicht eingeschrieben waren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg