Hallo Leute, ich hätte ein paar Fragen zum Lehramtsstudium an der Uni Hamburg:
1. Ich möchte mich noch nicht auf Gymnasiallehramt oder Berufskolleg festlegen. Muss ich das bei der Immatrikulation?
2. Bei der Onlinebewerbung ist es nicht möglich, ein drittes Fach, das zudem nur für Berufskolleg möglich ist (Gesundheitswissenschaften) anzugeben. Wie mache ich das?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
LG Ben
Hallo Ben,
wenn Sie sich für einen Lehramtsstudiengang an der Universität Hamburg bewerben möchten, müssen Sie sich bereits bei Ihrer Bewerbung für den Lehramtstyp und die Unterrichtsfächer festlegen.
Sollten Sie sich für das Lehramt an beruflichen Schulen mit der Fachrichtung "Gesundheitswissenschaften" (Ausbildung erforderlich!) bewerben wollen, wählen Sie bei der Studiengangsuche "Gesundheitswissenschaften/ Lehramt". Im weiteren Verlauf der Online-Bewerbung wählen Sie im Abschnitt "Angaben zum angestrebten Studiengang" Ihr weiteres Unterrichtsfach. Die Wahl eines dritten Unterrichtsfachs ist nicht möglich.
Hier finden Sie ausführliche Information zum Aufbau der Lehramtsstudiengänge:
https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie sich für einen Lehramtsstudiengang an der Universität Hamburg bewerben möchten, müssen Sie sich bereits bei Ihrer Bewerbung für den Lehramtstyp und die Unterrichtsfächer festlegen.
Sollten Sie sich für das Lehramt an beruflichen Schulen mit der Fachrichtung "Gesundheitswissenschaften" (Ausbildung erforderlich!) bewerben wollen, wählen Sie bei der Studiengangsuche "Gesundheitswissenschaften/ Lehramt". Im weiteren Verlauf der Online-Bewerbung wählen Sie im Abschnitt "Angaben zum angestrebten Studiengang" Ihr weiteres Unterrichtsfach. Die Wahl eines dritten Unterrichtsfachs ist nicht möglich.
Hier finden Sie ausführliche Information zum Aufbau der Lehramtsstudiengänge:
https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg