Qualifizierung

Antworten
Susannemuntendorf
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jul 2018, 23:14

Bearbeitet Qualifizierung

Beitrag von Susannemuntendorf »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin stellvertretende Schulleitung einer Grundschule und möchte mich für die sek2 im Fach Deutsch qualifizieren. Ich habe innlpneburg studiert und habe 1994 mein Studium beendet. Wie kann ich herausbekommen, was ich nachstudieren muss? In den Foren finde ich keine Antwort. Gerne nehme ich auch eine beratungstermin in Anspruch.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Muntendorf
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Qualifizierung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Muntendorf,

Was Sie noch studieren müssen, um sich für eine Lehrbefugnis in der Sekundarstufe II im Fach Deutsch zu qualifizieren, können wir Ihnen von Seiten der Universität nicht beantworten. Hierzu sollten Sie sich, wenn Sie eine Lehrtätigkeit in der Sek II an einer Hamburger Schule anstreben, zunächst bei der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) erkundigen: http://www.hamburg.de/bsb/