Guten Tag,
ich habe anfang Mai einen Ablehnungsbescheid für den Studiengang Master of Arts / International Business and Sustainability bekommen, in dem steht, dass das Nachrückverfahren frühstens anfang Juni beginnen würde. Ich würde gerne wissen, ob das Nachrückverfahren schon eingeleitet wurde und wenn ja, wie man seinen neuen Listenplatz erfahren kann.
Wenn das Nachrückverfahren noch nicht eingeleitet wurde, dann würde ich gerne meine Bewerbung zurückziehen, um mich bis zum 15.07 auf einen anderen Studiengang zu bewerben.
Vielen Dank im Voraus
Hallo Sturm,
erfahrungsgemäß finden die Nachrückverfahren auch für die internationalen Masterstudiengänge erst ab Anfang/Mitte September statt.
Wenn Sie sich für einen anderen Studiengang bewerben wollen, bestätigen Sie bitte über das Kontaktformular unter www.uni-hamburg.de/kontakt-cc, dass Sie auf die weitere Teilnahme am Auswahlverfahren des Studiengangs MIBAS verzichten (z.B. Nachrückverfahren) und dass Sie keinen Widerspruch eingelegt haben. Dann wird Ihre Bewerbung zurückgesetzt und Sie können sich für einen anderen Studiengang bewerben.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
erfahrungsgemäß finden die Nachrückverfahren auch für die internationalen Masterstudiengänge erst ab Anfang/Mitte September statt.
Wenn Sie sich für einen anderen Studiengang bewerben wollen, bestätigen Sie bitte über das Kontaktformular unter www.uni-hamburg.de/kontakt-cc, dass Sie auf die weitere Teilnahme am Auswahlverfahren des Studiengangs MIBAS verzichten (z.B. Nachrückverfahren) und dass Sie keinen Widerspruch eingelegt haben. Dann wird Ihre Bewerbung zurückgesetzt und Sie können sich für einen anderen Studiengang bewerben.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg