Bearbeitet Sporteignungsprüfung
Hallo,
ich möchte mich gerne für das Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Sport bewerben und brauche für die Zulassung bei Sport ja eine bestandene Sporteignungsprüfung (+weitere Voraussetzungen). Die Prüfung findet in diesem Jahr ja erst 2 Tage vor Bewerbungsende statt und soweit ich verstanden habe bekommt man über das (Nicht-/) Bestehen der Prüfung erst eine Woche danach Bescheid. Soll man dann die Bewerbung bereits vor der Prüfung abschicken um sicher zu gehen dass sie rechtzeitig ankommt und dann hoffen , dass man die Prüfung bestanden hat?
Zusätzlich wollte ich auch einen Antrag auf Sonderzulassung als Spitzensportler stellen, jedoch kann dieser ja auch erst ausgedruckt werden wenn die Bewerbung abgeschickt wurde, aber ich brauche dort doch eine Bestätigung des zuständigen Sportverbandes , oder nicht? Gibt es da eine Möglichkeit diesen vor der Bewerbung bereits Auszudrucken?
Ich hoffe Sie können mir dabei helfen!
Vielen Dank im Voraus :)
Re: Sporteignungsprüfung
Hallo liha99,

Sie erfahren bereits am Tag der Prüfung im Anschluss an die Prüfung, ob Sie diese bestanden haben. Lediglich den formalen Bescheid darüber erhalten Sie erst später. Sie sollten Ihre Bewerbung also noch nicht vor der Prüfung abschicken, um für den Fall, dass Sie nicht bestehen, noch das Fach, für das Sie sich bewerben, ändern zu können. Ich empfehle Ihnen also folgendes Vorgehen: Wenn Sie erfahren haben, ob Sie die Prüfung bestanden haben, schicken Sie anschließend Ihre Bewerbung und den Sonderantrag online ab, drucken beides aus und bringen Ihre Unterlagen anschließend zum Campus-Center. Das Campus-Center wird zu dem Zeitpunkt vermutlich schon geschlossen sein, aber Sie können Ihre Unterlagen in den roten Briefkasten vor der Tür einwerfen - dieser wird fristwahrend geleert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Sporteignungsprüfung
Alles klar , vielen Dank!
Antworten