Seite 1 von 1

Studium vor angegebener HZB - Wartezeitberechnung?

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 12:11
von Mats P
Sehr geehrte Frau Schelling,

mir ist folgendes bei der Überprüfung auf Vollständigkeit meiner Online-Bewerbung aufgefallen:

"Sollten Sie bereits vor Erwerb Ihrer HZB studiert haben, wenden Sie sich bitte, während des Bewerbungszeitraums, schriftlich an das Team Bewerbung und Zulassung, damit die Wartezeitberechnung überprüft werden kann. Das Kontaktformular finden Sie unter http://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc"

Vor meiner angegebenen HZB (Zeugnis staatlich anerkannter Erzieher 2018) habe ich drei Semster studiert (CAU Kiel, Bachelor Skandinavistik, Friesische Philologie, WS12/13 - WS13/14). 2012 habe ich Abi gemacht, welches ich aber nicht als Bewerbungsgrundlage angebe.

Ich frage mich, was das oben genannte Zitat für meine weitere Vorgehensweise bei der Bewerbung bedeutet.

Ich nutze das Forum und zusätzlich das Kontaktformular, weil ich heute die Bewerbung fertig stellen will und sie abschließend morgen im Zuge der nötigen Gruppenberatung einreichen möchte.

Mit freundlichem Gruß,
Mats Pachalli

Re: Studium vor angegebener HZB - Wartezeitberechnung?

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 14:41
von Campus-Center - Birte Schelling
Lieber Herr Pachalli,

Der Hintergrund des Hinweises ist folgender: Wenn das Datum Ihrer HZB später liegt als die Daten von Studienzeiten, die Sie in den Angaben zum Studienverlauf in der Online-Bewerbung angeben, ist es möglich, dass das System Ihre Wartezeit falsch berechnet. Daher sollen Sie sich für diese Konstellation noch einmal über das Kontaktformular melden, damit die Wartezeitberechnung in Ihrer Bewerbung überprüft und ggf. korrigiert werden kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling