Bearbeitet Härtefallantrag
Guten Tag,

ich habe vor mich für das Medizinstudium zu bewerben. Aus anderer Sicht bin ich familiär dazu gezwungen.
Zuhause ist die Hölle und zur Handgreiflichkeit will ich nicht weiter eingehen, wenn ich meinem Vater erzähle, dass mit meinem Nc ich nicht direkt in das Studium komme. Ich hab ihm erzählt, dass ich den Platz schon in der Tasche habe vor Angst.
Der Härtefall-Antrag ist meine letzte Aussicht, jedoch war ich nie bei der Polizei oder beim Jugendamt auch wenn ich jedesmal kurz davor war. Jedesmal hatte ich Angst vor größeren Ereignissen.

Denkt ihr der Antrag wird erfolg zeigen?
Gruß aus Hamburg
Re: Härtefallantrag
Hallo Matiar,

Ich gehe davon aus, dass Sie über die deutsche Staatsangehörigkeit verfügen und sich daher für das Studium über hochschulstart.de beworben haben. Zu Chancen von Härtefallanträgen bei der Bewerbung für ein Medizinstudium können wir leider nichts sagen, weil diese bei hochschulstart.de eingehen und auch dort bewertet werden. Eine Kontaktadresse von Hochschulstart.de zu Anliegen bezüglich Härtefallanträgen finden Sie hier: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=58

Hinsichtlich Ihrer Situation wäre es vielleicht hilfreich, wenn Sie einmal eine Studienberatung aufsuchen würden. Dazu schreibe ich Ihnen eine E-Mail an die hier im Forum angegebene Mailadresse.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten