Sehr geehrtes Team,
ich habe folgendes Problem: Ich versuche derzeit in einen dualen Studiengang an einer anderen Hochschule zu wechseln. Auf Grund dessen konnte ich bisher nicht an meinen Prüfungen telnehmen, da die Zulassungstests und Bewerbergespräche meistens auch vormittags statt finden. Kurz gesagt, ich kann momentan nicht aktiv weiter studieren. Allerdings ist es natürlich auch nicht sicher, dass ich zum WiSe 18/19 bereits wechseln kann. Deshalb bin ich sehr beunruhigt und möchte mich erkundigen ob es die Möglichkeit gibt, mich bei meinen bestehenden Modulen abzumelden? Ich habe bereits versucht die Proffessoren direkt zu kontaktieren, habe aber noch keine Rückmeldung erhalten. Schlimmsten Falls würde es also passieren, dass ich an der Uni Hamburg nicht weiter studieren kann, sollte ich exmatikuliert werden und dennoch nicht an einer anderen Hochschule beginnen kann.
Ich bitte daher um eine Rückmeldung, welche Möglichkeiten ich habe meine laufenden Module "einzufrieren" um gegegebenenfalls nächstes Semester an der Uni Hamburg weiter zu studieren?
Mit freundlichen Grüßen,
Helena Heßel
Hallo bav1313,
von Prüfungen melden Sie sich über Ihren STiNE-Account ab. Das ist meist nur bis zu einer bestimmten Frist möglich. Solange diese noch nicht erreicht ist, sollten Sie im Bereich der Prüfungsanmeldungen jeweils die Option der Abmeldung haben.
Sollte das nicht mehr gehen, wenden Sie sich bitte an Ihr Studienbüro für eine Lösung.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
von Prüfungen melden Sie sich über Ihren STiNE-Account ab. Das ist meist nur bis zu einer bestimmten Frist möglich. Solange diese noch nicht erreicht ist, sollten Sie im Bereich der Prüfungsanmeldungen jeweils die Option der Abmeldung haben.
Sollte das nicht mehr gehen, wenden Sie sich bitte an Ihr Studienbüro für eine Lösung.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg