Bearbeitet Master Bewerbung (bisher) ohne Abschlusszeugnis
Hallo,
ich wurde von dem Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (MA Peace and Security Studies) zugelassen, nun wurde mir mitgeteilt, dass ich mich zwischen dem 1. und 31. August noch an der Uni Hamburg offiziell bewerben muss. Nun beende ich gerade noch meinen Bachelor an der Uni Leipzig, und werde voraussichtlich nicht alle Unterlagen bis zum 31. August haben, da mein Semester ja noch bis zum 30.9. geht. Dies beinhaltet mein Bachelorzeugnis und eventuell meine Exmatrikulationsbescheinigung von der Uni Leipzig. Ist es möglich, dass ich mich trotzdem normal bewerbe, und die fehlenden Unterlagen nachreiche, sobald ich sie erhalte?

Mit freundlichen Grüßen,
Theresa Bruch
Re: Master Bewerbung (bisher) ohne Abschlusszeugnis
Liebe Frau Bruch,

zunächst: Sie müssen sich nicht noch einmal bewerben, sondern nur das Online-Bewerbungsformular ausfüllen, damit Ihre Daten in das System der Uni Hamburg übernommen werden. Das Ausfüllen des Formulars und das Einreichen der zusätzlichen Dokumente dient lediglich Ihrer Einschreibung.

Das Bachelorzeugnis und die Exmatrikulationsbescheinigung können Sie bis zum 31.03.2019 nachreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten