Bearbeitet Exmatrikulation und weiter studieren
Hi,

ich werde mich nach diesem Semester exmatrilulieren, um eine Ausbildung in München anzufangen. Im Anschluss würde ich aber gerne wieder weiterstudieren (3 Semester lägen dazwischen). Geht das? Werden mir die Credits angerechnet, die ich bisher gesammelt habe?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Jonathan
Re: Exmatrikulation und weiter studieren
Lieber Jonathan,

Diese Frage lässt sich nicht beantworten, ohne zu wissen, in welchem Studiengang Sie studieren und ob Sie planen, an der Uni Hamburg oder an einer anderen Hochschule weiter zu studieren. Wenn Sie mir dazu noch ein paar Informationen geben, kann ich Ihre Frage beantworten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Exmatrikulation und weiter studieren
Das interessiert mich auch, ich Studiere LA Primar und Sek 1 und habe in manchen Fächern nur die Teilprüfung bestanden und im Zweiten semester die andere Teilprüfung nicht. Oder in erziehungswissenschaften das seminar besucht ohne fehltage aber die Hausarbeit am Ende nicht mehr geschafft also nicht abgegeben. Muss ich das dann alles noch mal machen wenn ich das Modul nicht abgeschlossen hab? Und wenn ich mich exmatrikulieren lasse, bekomme ich dann eine Bescheinigung der erbrachten Leistungen oder muss ich mich da seperat drum kümmern? Liebe Grüße
Hallo bav4233,