Seite 1 von 1

Bewerbung nur „empfangen“

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 09:24
von Anne03
Hallo!
Ich habe mich fristgerecht für „Bildungs-und Erziehungswissenschaft“ beworben. Jedoch steht da, dass die Bewerbung empfangen, aber nicht gültig sei. Ändert sich das noch?
Und steht bereits der NC-Grenzwert fest?
Viele Grüße,
Anne

Re: Bewerbung nur „empfangen“

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 11:43
von Campus-Center - Birte Schelling
Liebe Anne,

Eine Änderung des Status der Bewerbung auf "gültig" erfolgt nur bei Bewerbungen über das Dialogorientierte Serviceverfahren im Portal von hochschulstart.de. In Ihrem Bewerbungsaccount bei STiNE ändert sich der Status der Bewerbung nicht, sondern bleibt bei "empfangen" - hier können Sie dem Status also nicht entnehmen, ob Ihre Bewerbung formal korrekt ist. Sie erfahren dies über Ihren Bescheid, der Ihnen ab dem 15.08. in Ihrem Account unter "Dokumente" zur Verfügung steht.

Die NC-Werte stehen erst nach Abschluss der Zulassungsverfahren fest, d.h. erst dann, wenn auch die Nachrückverfahren durchgeführt wurden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling

Re: Bewerbung nur „empfangen“

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 11:53
von Anne03
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, vor dem 15.08 zu erfahren, ob man angenommen wurde?

Re: Bewerbung nur „empfangen“

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 18:17
von Campus-Center - Birte Schelling
Liebe Anne,

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling