Seite 1 von 1

Hauptwohnsitz nicht zuereichen, Möglichkeit Kontakt aufzun..

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 02:11
von Dennis Koegler
Liebes Team,
ich habe eine wichtige Frage und zwar bin ich zurzeit zu Besuch, bei meiner Familie und daher, bis Mitte September bei meinen Hauptwohnsitz nicht zuereichen.
Ich wäre aber in der Lage die ganzen Unterlagen, einschließlich des Immatrikulationsantrag Ihnen zuzuschicken, gebe es eine Möglichkeit, dass sie mir die Unterlagen nicht zu meinen Hauptwohnsitz schicken sondern wo ich aktuell zu Besuch bin, bzw dass ich Telefonisch benachrichtigt werde, wohin ich die Einschreibungsgebühr überweisen muss?
Es wäre sehr schade und enttäuschend, wenn es daran scheitern würde, vielen Dank schonmal im
Voraus für die Antwort!
Mit freundlichen Grüßen Dennis Kögler

Re: Hauptwohnsitz nicht zuereichen, Möglichkeit Kontakt aufz

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 08:26
von Campus-Center - Birte Schelling
Lieber Herr Kögler,

Sie erhalten Ihre Matrikelnummer und Ihre vorläufigen Semesterunterlagen sowie STiNE-Zugangsdaten per Post erst drei bis vier Wochen nach Ablauf der Immatrikulationsfrist. Wenn Sie Mitte September wieder an Ihrem Hauptwohnsitz sind, sollten Sie die Unterlagen also rechtzeitig dort erreichen. Erst dann wird Ihnen auch der Zahlträger für die erste Zahlung des Semesterbeitrages mit den Daten für die Überweisung in STiNE zur Verfügung gestellt - eine telefonische Benachrichtigung ist also nicht nötig. Sie müssen derzeit nichts weiter tun, als den ausgefüllten und unterschriebenen Immmatrikulationsantrag und Ihre vollständigen Unterlagen an die Uni Hamburg zu schicken.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling

Re: Hauptwohnsitz nicht zuereichen, Möglichkeit Kontakt aufz

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:55
von Dennis Koegler
Vielen Dank,
für die schnelle Antwort.