Bearbeitet Notwendige Unterlagen bei Zweitstudium an Uni HH
Hallo,

ich habe in diesem SS18 mein Studium der BWL an der Uni HH abgeschlossen und möchte nun direkt im Anschluss im WS18/19 mein Zweitstudium der VWL an der Uni HH starten, wofür Ich mich kommende Woche immatrikulieren werde.

Ich habe damals bei meiner Immatrikulation zum Studium der BWL die Unterlagen Immatrikulationsantrag, Krankenversicherungsnachweis in Original und amtlich beglaubigte Kopie meiner Hochschulzugangsberechtigung abgegeben.

Muss ich dieses Mal für mein Zweitstudium wieder einen Krankenversicherungsnachweis und eine amtlich beglaubigte Kopie meiner Hochschulzugangsberechtigung abgegeben. Eigentlich hat sich nichts verändert und die selben Dokumente sollten der Uni HH noch vorliegen.

Vielen Dank

Gruß
Alex
Re: Notwendige Unterlagen bei Zweitstudium an Uni HH
Lieber Alex,

Da die Immatrikulationsunterlagen aus vergangenen Verfahren archiviert werden, müssen Sie die zur Immatrikulation nötigen Unterlagen auch bei einem Zweistudium an der Uni Hamburg noch einmal einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ist es möglich, statt der amtlichen Beglaubigung mein Abiturzeugnis in Original vorzulegen, damit die Uni HH direkt vor Ort/ bei der Abgabe eine Kopie erstellt ?
Lieber Alex,

Nein, das ist nicht möglich. Wenn es Ihnen um eine Kostenersparnis bezüglich der Beglaubigung geht, können Sie versuchen, sich an Ihre Schule zu wenden. Schulen stellen in vielen Fällen kostenfrei beglaubigte Kopien von selbst erstellten Zeugnissen aus. Diese werden von der Uni Hamburg akzeptiert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten