der Checkliste für die Immatrikulationsunterlagen für Medizin entnehme ich, dass die Uni Hamburg keine Bestätigung des Eingangs oder der korrekten Bearbeitung der Unterlagen herausgibt:
Wenn ich nun meine Unterlagen nach bestem Gewissen und größter Sorgfalt am schnellstmöglichen Zeitpunkt einreiche ( 2 Wochen vor Ablauf der Frist ), gibt es irgendeinen Punkt, wo man eine Rückmeldung bekommt, ob die Immatrikulation bearbeitet werden konnte? Anhand der gravierenden Folgen ( Verlust der Zulassung ) würde ich gerne eine Bestätigung haben.An der Universität Hamburg erfolgt auch bei einer persönlichen Abgabe der Immatrikulationsunterlagen keine Vorprüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Bitte überprüfen Sie Ihre Unterlagen sorgfältig anhand dieser Checkliste.
Die gekennzeichneten Unterlagen müssen Sie unbedingt innerhalb der Immatrikulationsfrist einreichen, andernfalls wird Ihre Zulassung unwirksam. Die übrigen Unterlagen können Sie nachreichen, ohne dass Ihre Zulassung dadurch gefährdet wird.
Es gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Universität Hamburg, nicht der Poststempel! Es handelt sich um eine Ausschlussfrist, eine Verlängerung dieser Frist ist nicht möglich.
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit.