Liebes Forum-Team,
derzeit befinde ich mich im letzten Semester meines Bachelor-Studiengangs Lehramt für Gymnasien an der Universität Hamburg. Ab Wintersemester 2018/19 werde ich im M.Ed.-Studiengang Lehramt für Gymnasien studieren.
Meine Fragen beziehen sich auf die Kursanmeldung für das erste Master-Semester:
1.) Welche Stine-Anmeldephase sollen M.Ed.-Erstsemester für die Kurse der Erziehungswissenschaft nutzen?
2.) Welche Stine-Anmeldephase sollte ich als M.Ed.-Erstsemester für die Kurse meiner Unterrichtsfächer Englisch und Deutsch nutzen?
3.) Habe ich es richtig verstanden, dass die Anmeldung für Master-Kurse überhaupt erst dann möglich ist, wenn man seine Immatrikulationsunterlagen eingereicht hat und auf Stine unter "Anmeldung zu Veranstaltungen" eine Option freigeschaltet wurde, bei der man zwischen Bachelor- und Master-Account wechseln kann? Wenn ja, wie lange dauert die Freischaltung dieser Option ungefähr?
Mit herzlichem Dank und herzlichen Grüßen,
OW
Hallo OW,
da Sie im Master im ersten Semester anfangen, ist die Erstsemester-Anmeldephase Anfang Oktober für alle Teilbereiche Ihres Masterstudiengangs die gültige Phase.
Um sich für Masterveranstaltungen anmelden zu können, muss der Studiengang in Ihrem STiNE-Account erfasst sein. Sollte die Eintragung des zweiten Studiengangs nach der September-Anmeldephase liegen, entstehen Ihnen daraus keine Nachteile. Ein genaues Datum kann ich Ihnen für die Eintragung nicht nennen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
da Sie im Master im ersten Semester anfangen, ist die Erstsemester-Anmeldephase Anfang Oktober für alle Teilbereiche Ihres Masterstudiengangs die gültige Phase.
Um sich für Masterveranstaltungen anmelden zu können, muss der Studiengang in Ihrem STiNE-Account erfasst sein. Sollte die Eintragung des zweiten Studiengangs nach der September-Anmeldephase liegen, entstehen Ihnen daraus keine Nachteile. Ein genaues Datum kann ich Ihnen für die Eintragung nicht nennen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg