Härtefallantrag nach Ablehnung

Antworten
Nick_Grühn
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Aug 2018, 11:34

Bearbeitet Härtefallantrag nach Ablehnung

Beitrag von Nick_Grühn »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Spina-bifida welches mich stark in meinem Alltag einschränkt.

Ich habe mich zum Wintersemester 18/19 für Lehramt an der Uni Hamburg beworben und habe eine Ablehnung bekommen.
Nun ist meine Frage ob es mir noch möglich ist einen Härtefallantrag für dieses Semester zu stellen?
Und wenn ja, wie kann ich diesen beantragen?

Vielen Dank im Vorraus.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Härtefallantrag nach Ablehnung

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Nick_Grühn,

nein, leider ist es nachträglich nicht mehr möglich, einen Härtefallantrag zu stellen. Damit man in der Härtefallquote berücksichtigt wird, ist es erforderlich, dass sowohl der Online-Antrag elektronisch bis 15.07. gestellt als auch die geforderten Papierunterlagen bis dahin eingereicht sind.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten