Bearbeitet Teilnahmepflicht an OE (orientierungseinheit) Humanmedizin
Liebes Team,

auf der Einladung zur Orientierungseinheit der Medizinischen Fakultät (01.10 - 12.10) heißt es, dass die Orientierungseinheiten teilnahmepflichtig sind. Davon habe ich bis jetzt noch nie gehört. Ich habe schon vor langer Zeit nachgeschaut, wann die Vorlesungszeit beginnt, um noch kurz vor dem Semester meine Zeit einzuplanen. Dementsprechend bin ich in der Zeit der Orientierungseinheiten arbeitsbedingt nicht da.

Wie geht man das nun an? Ich habe nur die Zeit verplant, welche auf der Homepage als frei angegeben wurde. Was wäre also die beste Herangehensweise? Gibt es vielleicht einen genauen Zeitplan der OE damit ich es zumindest versuche ggf. arbeit und OE zu kombinieren?
Vielen Dank!

Beste Grüße
Dhana
Re: Teilnahmepflicht an OE (orientierungseinheit) Humanmedizin
Hallo Dhana,

Die Orientierungseinheit für den Studiengang Medizin wird von der Medizinischen Fakultät der Uni Hamburg am UKE organisiert und durchgeführt. Daher sollten Sie sich mit diese Frage direkt an das UKE wenden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.uke.de/studium-lehre/modell ... index.html (unten auf der Seite).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten