Sehr geehrte,
Folgende Frage konnte mir vom Studienbüro Psychologie aufgrund von Urlaubszeit nicht beantwortet werden.
Ich habe eine Zusage für den Master Psychologie in Hamburg erhalten und habe nun eine für meinen Entscheidungsprozess relevante Frage.
Wird ein fachbereichsspezifisches Profil, abhängig von den von mir belegten Veranstaltungen im Master, in meinen Abschlussdokumenten dokumentiert? Wenn ich also beispielsweise vor allem die klinischen Module belege, steht dann in meinen Dokumenten, dass ich einen Master mit klinischem Profil erlangt habe? Oder sehen die Abschlussdokumente bei allen Absolvent*innen gleich (unspezifisch) aus?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo MasterStudentin,
Wir können diese sehr fachspezifische Frage nicht beantworten. Das Studienbüro Psychologie ist die richtige Anlaufstelle dafür. Sie müssen sich also leider gedulden, bis von dort aus eine Antwort möglich ist.
Für einen ersten Schritt der Entscheidung hilft es aber vielleicht weiter, zu wissen, dass Sie den Platz an der Uni Hamburg zunächst annehmen können, ohne sich auf die Uni Hamburg festzulegen. Sollte die Antwort des Studienbüros später so ausfallen, dass Sie sich gegen die Uni Hamburg entscheiden, können Sie auf den Platz wieder verzichten. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/verzicht
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wir können diese sehr fachspezifische Frage nicht beantworten. Das Studienbüro Psychologie ist die richtige Anlaufstelle dafür. Sie müssen sich also leider gedulden, bis von dort aus eine Antwort möglich ist.
Für einen ersten Schritt der Entscheidung hilft es aber vielleicht weiter, zu wissen, dass Sie den Platz an der Uni Hamburg zunächst annehmen können, ohne sich auf die Uni Hamburg festzulegen. Sollte die Antwort des Studienbüros später so ausfallen, dass Sie sich gegen die Uni Hamburg entscheiden, können Sie auf den Platz wieder verzichten. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/verzicht
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg