Falls bei den Immatrikulationsunterlagen ein Dokument gefehlt hat wie z.B. die Exmatrikulationsbescheinigung, welche man ja nachreichen kann, wo wird man über ein solches Fehlen benachrichtigt?
Ich habe bis jetzt meine vorläufigen Unterlagen bekommen und den Semesterbeitrag gezahlt.
Warte ich nun ab, bis in Stine unter Dokumente meine Semesterbescheinigung sichtbar ist? Und falls was fehlen sollte, bekomme ich eine Mail, dass ich noch was nachreichen muss?
Lieber Neugieriger_Student,
wenn Sie bereits Ihre vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben, können Sie sich bereits sicher sein, dass Sie alle zur Immatrikulation notwendigen Unterlagen/Nachweise eingereicht haben.
Die zur Immatrikulation notwendigen einzureichenden Unterlagen/Nachweise finden Sie in der Checkliste für den Studiengang Medizin unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf (die farblich markierten Unterlagen/Nachweise). Alle anderen Unterlagen/Nachweise können Sie nachreichen. Anhand der Checkliste können Sie auch selbst prüfen, ob Sie alle Unterlagen/Nachweise vollständig eingereicht haben. Falls doch noch etwas fehlen sollte, werden Sie später daran erinnert.
Wenn Sie im aktuellen Semester noch an einer anderen Uni eingeschrieben sind, müssen Sie eine Exmatrikulationsbescheinigung der anderen Uni nachreichen. Sie finden Informationen dazu unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#6188491.
Generell: Es ist in Ihrem eigenen Interesse, die Unterlagen/Nachweise nach Ende der Immatrikulationsfrist so schnell wie möglich nachzureichen, damit Sie reibungslos die endgültigen Semesterunterlagen (inkl. Immatrikulationsbescheinigung und Semesterticket) erhalten.
Solange Ihre Unterlagen nicht vollständig sind, können Sie nicht endgültig in den Studiengang Medizin eingeschrieben werden.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wenn Sie bereits Ihre vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben, können Sie sich bereits sicher sein, dass Sie alle zur Immatrikulation notwendigen Unterlagen/Nachweise eingereicht haben.
Die zur Immatrikulation notwendigen einzureichenden Unterlagen/Nachweise finden Sie in der Checkliste für den Studiengang Medizin unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf (die farblich markierten Unterlagen/Nachweise). Alle anderen Unterlagen/Nachweise können Sie nachreichen. Anhand der Checkliste können Sie auch selbst prüfen, ob Sie alle Unterlagen/Nachweise vollständig eingereicht haben. Falls doch noch etwas fehlen sollte, werden Sie später daran erinnert.
Wenn Sie im aktuellen Semester noch an einer anderen Uni eingeschrieben sind, müssen Sie eine Exmatrikulationsbescheinigung der anderen Uni nachreichen. Sie finden Informationen dazu unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#6188491.
Generell: Es ist in Ihrem eigenen Interesse, die Unterlagen/Nachweise nach Ende der Immatrikulationsfrist so schnell wie möglich nachzureichen, damit Sie reibungslos die endgültigen Semesterunterlagen (inkl. Immatrikulationsbescheinigung und Semesterticket) erhalten.
Solange Ihre Unterlagen nicht vollständig sind, können Sie nicht endgültig in den Studiengang Medizin eingeschrieben werden.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Dies bezüglich hätte ich auch eine Frage. Ich habe eine Zulassung erhalten und einen Bescheid abgesendet jedoch wurde mir gesagt das ich eine Bestätigungsmail kriege das alle wichtigen Dokumente eingegangen sind und dann kriegt man seine STiNE Zugangsdaten. Jedoch ist dies bei mir noch nicht erfolgt. Obwohl ich alle Dokumente fristgerecht eingereicht habe. Woran liegt das? Weil dies mein Erstsemester ist und ich noch den Semsterbeitrag zahlen muss jedoch keine Kontodaten oder Immat-Nummer habe.
Liebe(r) aks,
möchten Sie sich für einen Bachelor- oder Masterstudiengang immatrikulieren? Wann haben Sie den Immatrikulationsantrag und die notwendigen Unterlagen zur Immatrikulation an der Uni Hamburg eingereicht?
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
möchten Sie sich für einen Bachelor- oder Masterstudiengang immatrikulieren? Wann haben Sie den Immatrikulationsantrag und die notwendigen Unterlagen zur Immatrikulation an der Uni Hamburg eingereicht?
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich studiere einen Bachelorstudiengang und bin neu an der Universität und möchte mein Erstsemester machen. Ich habe den Zulassungsbescheid relativ früh abgeschickt am 16.08.2018 aber ich hatte erstmal nur eine einfache Kopie des Zeugnisses eingereicht deshalb hab ich am 24.08.18 eine beglaubigte Kopie nachgereicht. Den Krankenversicherungsbescheid hab ich am 30.08.18 versandt.
Hallo aks,
ich habe Ihre Frage in Ihrem anderen Beitrag beantwortet:
viewtopic.php?f=52&t=2869&p=21245#p21245
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
ich habe Ihre Frage in Ihrem anderen Beitrag beantwortet:
viewtopic.php?f=52&t=2869&p=21245#p21245
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg