Bearbeitet Master of Education: Module nachstudieren?
Hallo,
ich möchte zum kommenden Wintersemester den Master of Education (Gymnasium) mit den Fächern Mathematik und Sozialwissenschaften an der Uni Hamburg beginnen. Den Zulassungsbescheid habe ich bereits erhalten. Meinen Bachelor habe ich in Niedersachsen gemacht (Zwei Fächer Bachelor in Mathematik und Politik-Wirtschaft mit Ziel Gymnasiallehramt, das Fach Sozialwissenschaften existiert in Niedersachsen nicht als Unterrichtsfach für Gymnasien).
Jetzt zu meiner Frage: Muss ich vor dem Hintergrund, dass ich meinen "Lehramts-Bachelor" in Niedersachsen gemacht habe, im Master eventuell erst noch Module in einem oder mehreren meiner Fächer nachstudieren, bevor ich mich an die Module mache, die in den Master of Education-Prüfungsordnungen des jeweiligen Faches genannt werden? Oder starten alle Studierenden, die zum Master of Education zugelassen wurden, unabhängig davon, wo und in welchem Fach der Bachelor erworben wurde, "auf dem gleichen Level" in Bezug auf die zu studierenden Module?
Vielen Dank und viele Grüße
Re: Master of Education: Module nachstudieren?
Hallo LasseHin,

Sie müssen in keinem Fall Module nachstudieren. Wenn Ihr Bachelorabschluss die Zugangsvoraussetzungen für den Master of Education der Uni Hamburg erfüllt und Sie dies zur Einschreibung nachweisen können, werden Sie ohne Weiteres eingeschrieben. Auflagen gibt es dazu nicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten