Guten Morgen!
Ich habe letzte Woche Montag meinen Immatrikulationsantrag persönlich im Campus Center abgegeben und noch am selben Tag habe ich eine Eingangsbestätgung als EMail bekommen.
Jedoch habe ich hier im Forum gelesen, dass einige bereits ihre vorläufigen Semesterunterlagen bekommen haben.
Leider kann ich mich noch in meinen STiNE Account einloggen, ohne das ich die vorläufigen Semesterunterlagen bekommen habe. Nun mache ich mir Sorgen, dass bei meiner Immatrikulation etwas schief gelaufen sein könnte.
Oder könnte es daran liegen, dass ich so spät meinen Antrag abgegeben habe und er noch nicht bearbeitet wurde? Es war die Immatrikulation für den Studiengang „Bildungs-und Erziehungswissenschaften“.
Liebe Grüße,
Anne
Liebe Anne,
Abhängig vom Studiengang und vom Eingang des Antrags kann die Zusendung der Unterlagen auch länger dauern. Es ist für sich genommen also zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Anlass zu Beunruhigung, wenn Sie noch keine Unterlagen erhalten haben. Bitte vergewissern Sie sich aber, dass zwischen Ihnen und den anderen hier im Forum keine Unterschiede bestehen, was die zur Immatrikulation einzureichenden Unterlagen angeht - z.B. müssen Sie in dem Fall, dass Sie zwar für Ihr Hauptfach, aber nicht für Ihre gewählten Nebenfächer zugelassen werden konnten, ein zulassungsfreies Nebenfach wählen, um eingeschrieben werden zu können. Den entsprechenden Antrag würden Sie in Ihrem Bewerbungsaccount finden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Abhängig vom Studiengang und vom Eingang des Antrags kann die Zusendung der Unterlagen auch länger dauern. Es ist für sich genommen also zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Anlass zu Beunruhigung, wenn Sie noch keine Unterlagen erhalten haben. Bitte vergewissern Sie sich aber, dass zwischen Ihnen und den anderen hier im Forum keine Unterschiede bestehen, was die zur Immatrikulation einzureichenden Unterlagen angeht - z.B. müssen Sie in dem Fall, dass Sie zwar für Ihr Hauptfach, aber nicht für Ihre gewählten Nebenfächer zugelassen werden konnten, ein zulassungsfreies Nebenfach wählen, um eingeschrieben werden zu können. Den entsprechenden Antrag würden Sie in Ihrem Bewerbungsaccount finden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg