Bearbeitet Studiengangwechsel
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Lucas Könnecke und ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dresden. Ich habe mehrere Fragen, zum ersten kann man bei Ihnen mit einen BWL Bachelor nicht Wirtschaftsingenieur im Master werden?
Meine nächste Frage lautet, ich habe alle wirtschaftlichen Prüfungen bestanden mit guten bis sehr guten Leistungen, leider bereiten mir die technischen Fächer Probleme, nun ist meine falls ich zum Sommersemester an ihrer Universität im Studiengang Bachelor BWL immatrikuliert werden möchte wie würde das ablaufen und kann ich mir was anrechnen lassen?

Gern würde ich diese Fragen auch telefonisch klären, vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Lucas Könnecke

01604616270
lucas1.koennecke@gmail.com
01159 Dresden
Bünaustraße 37
Re: Studiengangwechsel
Hallo Herr Könnecke,

sind Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten öffentlich einsehbar posten wollen? Das Forum kann auch von nicht registrierten Mitgliedern gelesen werden.

Wenn Sie nicht bereits im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen studiert haben, müssen Sie bei der Bewerbung für den Master Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich der Mathematik, Statistik und Operations Research im Leistungen im Umfang von mindestens 30 ECTS/LP und im Bereich Natur- und Ingenieurwissenschaften im Umfang von mindestens 60 ECTS/LP nachweisen.
Mit einem reinen BWL-Studium ist es schwer, diese Voraussetzung zu erfüllen. Sie finden weitere Informationen zu den Voraussetzungen für den Master Wirtschaftsingenieurwesen unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf

Der Bachelorstudiengang BWL wird immer nur zum Wintersemester angeboten. Eine Bewerbung zum Sommersemester ist daher nicht möglich.