Hallo Liebes Team,
ich befinde mich in folgender Situation:
Diese Woche oder am Anfang der nächsten Woche werde ich meine Bachelorarbeit zur Benotung abgeben und anschließend zügig meine mündliche Prüfung abschließen. Womit alle Leistungen erbracht wären, jedoch wird die Bewertung der Arbeit höchstwahrscheinlich länger als zwei Wochen dauern womit offiziell das nächste Semester beginnen würde. Muss ich mich für dieses Semester zurückmelden (den Beitrag zahlen), damit es keine Komplikationen gibt oder bin ich während der Prüfungszeit weiterhin Student?
Falls ich exmatrikuliert werde habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Stine-Konto, wie kann ich dann meine Note usw. einsehen?
Habt vielen Dank für die Hilfe!
Hallo AbuDou,
Wir empfehlen immer, solange eingeschrieben zu sein, bis alle Prüfungsergebnisse eingetragen wurden. Sollten Sie wider Erwarten die Abschlussarbeit oder eine andere Prüfung nicht bestehen, wäre die Wiederholung dann deutlich einfacher. Zudem ist es in manchen Fachbereichen erforderlich, für die Zeugnisausstellung immatrikuliert zu sein. Klären Sie das am besten vor der Exmatrikulation mit Ihrem Studienbüro.
Auf Ihr STiNE-Konto haben Sie nach der Exmatrikulation in der Tat keinen Zugriff mehr. Bezüglich Ihrer Note müssten Sie dann also beim Studienbüro bzw. Ihrem/Ihrer Prüfer/in nachfragen oder auf Ihr Zeugnis warten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wir empfehlen immer, solange eingeschrieben zu sein, bis alle Prüfungsergebnisse eingetragen wurden. Sollten Sie wider Erwarten die Abschlussarbeit oder eine andere Prüfung nicht bestehen, wäre die Wiederholung dann deutlich einfacher. Zudem ist es in manchen Fachbereichen erforderlich, für die Zeugnisausstellung immatrikuliert zu sein. Klären Sie das am besten vor der Exmatrikulation mit Ihrem Studienbüro.
Auf Ihr STiNE-Konto haben Sie nach der Exmatrikulation in der Tat keinen Zugriff mehr. Bezüglich Ihrer Note müssten Sie dann also beim Studienbüro bzw. Ihrem/Ihrer Prüfer/in nachfragen oder auf Ihr Zeugnis warten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg