Bearbeitet Fachwechsel Lehramt
Hallo,
ich habe zum kommenden WiSe einen Fachwechsel von Englisch zu Religion unternommen. (Ich studiere auf Gymnasiallehramt mit 1. Fach Latein) Ich habe die Immatrikulationsunterlagen eingereicht und auch schon eine Empfangsbestätigung erhalten. Da ich ja schon vorher eingeschrieben war und kein Studienanfänger bin, habe ich den Semesterbeitrag schon überwiesen. In Stine z.B. ist mein Fachwechsel immer noch nicht zu sehen, ich habe jetzt sogar eine Semesterbescheinigung mit meinem ALTEN Fach für das WiSe 2018/19 erhalten. Ist es normal, dass das eine Zeit lang dauert mit dem Wechsel und bekomme ich dann automatisch eine aktualisierte Semesterbescheinigung?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort!
Re: Fachwechsel Lehramt
Liebe Marie,

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Sie haben eine Semesterbescheinigung für das alte Fach erhalten, da sich die Zahlung des Semesterbeitrags und die Bearbeitung Ihrer Immatrikulationsunterlagen für das neue Fach überschnitten haben. Sie erhalten eine aktualisierte Semesterbescheinigung in STiNE, wenn Ihre Unterlagen bearbeitet und Sie endgültig für das neue Fach eingeschrieben sind. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Fachwechsel Lehramt
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich jetzt sehr beruhigt!
Antworten