Antrag auf Teilzeit Nachweis

Antworten
Gelfa
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:57

Bearbeitet Antrag auf Teilzeit Nachweis

Beitrag von Gelfa »

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit den Immatrikulationsunterlagen habe ich bereits einen Antrag auf ein Teilzeit Studium gestellt. Diesen kann ich bei Stine aber nicht finden. Das Online Formular habe ich bereits abgeschickt. Reicht es aus, wenn ich nur noch das Online Formular unterschrieben verschicke?
Desweiteren wollte ich nachfragen, ob eine Kopie des Arbeitsvertrags ausreicht oder ob mein Arbeitgeber ein extra Schreiben aufsetzten muss.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Antrag auf Teilzeit Nachweis

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Gelfa,

Der Online-Antrag ist der richtige Antrag - ein weiteres separates Formular für den Antrag gibt es in STiNE nicht. Wenn Sie den Antrag bereits formlos bei der Immatrikulation gestellt haben, hätten Sie das Online-Formular gar nicht noch einmal abschicken müssen. Sie müssen es also auch nicht noch einmal unterschrieben einreichen, sofern Ihr formloser Antrag bei der Immatrikulation schon eine Unterschrift enthielt.

Eine Kopie des Arbeitsvertrags reicht zum Nachweis aus, wenn daraus hervorgeht, dass Sie regulär mindestens 15 Stunden/Woche arbeiten. Sollte das nicht daraus hervorgehen, muss Ihnen dies gesondert bescheinigt werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten