Moin,
ich möchte ein Teilzeitstudium beantragen, da ich im während meines Masters mehr als 15h/Woche arbeiten werde. Ich habe allerdings nun schon den Semesterbeitrag überwiesen und bereits meine Immatrikulationsbescheinigung (die allerdings noch auf den Bachelor ausgestellt ist) erhalten. Kann ich jetzt noch einen Antrag auf Teilzeitstudium stellen?
Vielen Dank und Gruß
Lars
Lieber Lars,
Das können Sie noch bis zum 01.10. tun. Bei einer Überschneidung von Antragstellung und Zahlung des Semesterbeitrags werden allerdings Ihre Semesterunterlagen noch auf den Status vor der Antragstellung ausgestellt. Nach der Statusänderung erhalten Sie in Ihrem STiNE-Account automatisch eine neue Semesterbescheinigung, die den Status der Beurlaubung ausweist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das können Sie noch bis zum 01.10. tun. Bei einer Überschneidung von Antragstellung und Zahlung des Semesterbeitrags werden allerdings Ihre Semesterunterlagen noch auf den Status vor der Antragstellung ausgestellt. Nach der Statusänderung erhalten Sie in Ihrem STiNE-Account automatisch eine neue Semesterbescheinigung, die den Status der Beurlaubung ausweist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Alles klar! Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich noch: Was für einen Beleg brauchen Sie für den Teilzeitgrund "regelmäßige Erwerbstätigkeit von mind. 15h/Woche"? Reicht eine simple schriftliche Bestätigung meines Arbeitgebers?
Vielen Dank und Gruß
Lars
Eine Frage hätte ich noch: Was für einen Beleg brauchen Sie für den Teilzeitgrund "regelmäßige Erwerbstätigkeit von mind. 15h/Woche"? Reicht eine simple schriftliche Bestätigung meines Arbeitgebers?
Vielen Dank und Gruß
Lars
Lieber Lars,
Eine schriftliche Bestätigung Ihres Arbeitgebers reicht zum Nachweis aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine schriftliche Bestätigung Ihres Arbeitgebers reicht zum Nachweis aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg