Bearbeitet Immatrikulationsbestätigung nicht angekommen
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meine Semestergebühren bezahlt und warte seitdem noch auf meine Immatrikulationsbestätigung und meinen offiziellen Studierendenausweis, sowie mein Semesterticket. Ich habe zwar die letzten Wochen noch geduldig abgewartet, doch so langsam mache ich mir Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist.
Weiß jemand, wann und wie man die Bestätigung erhalten soll? Per Post oder E-mail?
Ich hoffe, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, wenn jemand eine ähnliche Situation hat, bitte melden!

Ich bedanke mich im Voraus.
Re: Immatrikulationsbestätigung nicht angekommen
Hi,

ich warte auch auf meine Bestätigung :D .
Die soll wohl im Stine in den Dokumenten hinterlegt werden.

Naja, abwarten und Tee trinken, Mittwoch muss ich da wohl aber mal Meldung machen, weil laut UKE Card Merkblatt eine Woche vor Ausgabetermin die Immatrikulationsbescheinigung vorliegen sollte, da man sonst nicht im System erscheint und es dann Probleme geben könnte.

Schönen Tag noch. :)
Hallo emiliaboehmert und Jasira1988,

Ich beantworte Ihre Beiträge einmal in einem Beitrag: Jasira1988, Sie haben recht. Die Semesterbescheinigung wird weder per Post noch per E-Mail geschickt, sondern online in STiNE unter "Dokumente" bereit gestellt. Falls Sie, emiliaboehmert, dort noch nicht nachgesehen haben, tun Sie dies bitte - ggf. liegt dort schon eine Bescheinigung vor. Per Post erhalten Sie nur Ihre vorläufigen und endgültigen Semesterunterlagen.

@Jasira1988: Sie lesen das Merkblatt des UKE zu streng. Dort ist nicht gefordert, dass Sie endgültig immatrikuliert sein müssen, sondern nur, dass Sie sich immatrikuliert haben müssen. Wenn Sie Ihre Unterlagen zur Immatrikulation eingereicht haben, vorläufige Unterlagen erhalten haben und den Semesterbeitrag gezahlt haben, sind Sie im System und es wird bei der Ausgabe der UKE-Card keine Probleme geben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

erst einmal danke für die schnelle Antwort, allerdings muss ich sagen, dass ich bereits mehrfach auf meinem Account bei STiNE bei den Dokumenten nachgeschaut habe, aber bisher noch keine Immatrikulationsbestätigung gefunden habe.
Ab wann könnte ich denn mit dem Dokument rechnen? Ich brauche es nicht dringend, aber hätte es schon gerne bevor das Semester beginnt.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Emilia Böhmert
Liebe Frau Böhmert,

Ich habe anhand Ihres Namens und der hier im Forum angegebene Mailadresse bei uns im System nachgeschaut. In Ihrem Account ist bereits die Semesterbescheinigung hinterlegt - Sie finden diese unter dem Titel "OnlineSemesterbescheinigung". Sollten Sie diese Bescheinigung dort nicht sehen können, melden Sie sich bitte kurz über das folgende Kontaktformular bei uns, damit ich Ihre Anfrage an unsere Technik weiter geben kann: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten