Bearbeitet Immatrikulationsbestätigung nicht angekommen
Hallo,

nachdem der Zahlträger am 1.9. ankam wurde der Semesterbeitrag am 4.9. überwiesen. Seitdem warte ich noch auf meine Immatrikulationsbestätigung und meinen offiziellen Studierendenausweis, sowie mein Semesterticket. Ich habe zwar die letzten Wochen noch geduldig abgewartet, doch so langsam mache ich mir Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist.
Weiß jemand, wann und wie man die Bestätigung erhalten soll? Per Post oder E-mail?
Ich hoffe, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, wenn jemand eine ähnliche Situation hat, bitte melden!

Ich bedanke mich im Voraus.
Re: Immatrikulationsbestätigung nicht angekommen
Lieber Herr Brendel,

Sie müssen sich keine Sorgen machen - die Bearbeitung der Einschreibungen ist noch nicht abgeschlossen. Wenn Sie vorläufige Unterlagen erhalten haben, haben Sie alle innerhalb der Immatrikulationsfrist notwendig einzureichenden Unterlagen eingereicht und Ihre Einschreibung ist nicht gefährdet. Sollten noch Unterlagen fehlen, würden Sie darüber Mitte Oktober per E-Mail informiert.

Wenn alle Unterlagen zur Immatrikulation vorliegen und Sie den Semesterbeitrag gezahlt haben, erhalten Sie die endgültigen Semesterunterlagen per Post, die Semesterbescheinigung wird Ihnen in Ihrem STiNE-Account unter "Dokumente" zur Verfügung gestellt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten