Rettungsschwimmabzeichen Wise 18/19

Antworten
CrisR
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 20:41

Bearbeitet Rettungsschwimmabzeichen Wise 18/19

Beitrag von CrisR »

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Immatrikulation im Fach Bewegungswissenschaften zum Wise 18/19.

Für das notwendige Schwimmabzeichen habe ich die wöchentliche Ausbildung zum Rettungsschwimmer am 07.07.2018 aufgenommen, doch leider war die Halle aufgrund unvorhersehbarer Bauarbeiten über mehr als 7 Wochen geschlossen. die Ausbildung sollte heute wieder aufgenommen werden, allerdings war kein Ausbilder wie vereinbart vor Ort. Ich verfüge über Schriftverkehr, der dies Lückenlos belegt. Sowie über eine Teilnahmebescheinigung von der ausbildenden Institution.

Ich war vor zwei Wochen im Campus Center und habe meine Situation erklärt wobei mir gesagt wurde, ich hätte bis Mitte Oktober Zeit, das Fehlende Dokument nachzureichen. durch den heute ausgefallenen Termin ist dies nicht mehr möglich.

Daher meine Frage: ist es möglich, aufgrund dieser Belege einen Aufschub der Abgabefrist des DRSA-Silber zu erwirken, wenn ja, an wen kann ich mit wenden? Kann eine Verlängerung der Abgabefrist auch durch das Institut für Bewegungswissenschaften erwirkt werden?

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Rettungsschwimmabzeichen Wise 18/19

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo CrisR,

Die Frist bis Mitte Oktober bezieht sich nur darauf, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen rechtzeitig mit Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten. Ihre Einschreibung ist nicht gefährdet, wenn Sie den Nachweis später einreichen. Allerdings erhalten Sie keine endgültigen Semesterunterlagen, so lange der Nachweis nicht vorliegt, da Sie erst bei Vorliegen des Nachweises endgültig eingeschrieben werden. Dies lässt sich auch nicht durch einen Beleg dessen, dass das späte Einreichen nicht von Ihnen zu verantworten ist, ändern.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten