Seite 1 von 1

Immatrikulations-Unterlagen

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 13:42
von GereonHH
Liebes Campus-Center-Team,

Vorweggeschickt: Ich habe am 29.8. meinen Semesterbeitrag überwiesen (Weil ich gerade erst meinen BA an der Uni Hamburg gemacht habe und eine Zahlungsaufforderung somit online vorlag (vielleicht war das gar keine so gute Idee?)) und direkt auch meine Immatrikulations-Unterlagen für den Master PUNO eingereicht, worüber ich eine postwendende Eingangsbestätigung erhalten habe.

Zwar habe ich vergangene Woche auch eine Einladung zur OE erhalten, woraus ich schließe, dass ich den dort Verantwortlichen als immatrikulierter Student gemeldet wurde. Aber etwas "Offizielles" seitens der Uni habe ich noch immer nicht erhalten. Nun beginnt in 6 Tagen schon der Oktober und damit rein formal das Semester - und so werde ich langsam etwas nervös, ob nicht doch irgendwas schiefgegangen ist?
Glanz nebenbei fragt mein Arbeitgeber natürlich auch schon und extra HVV-Tickets wollte ich eigentlich auch nicht bezahlen müssen.

Können Sie abschätzen, wann die finalen Unterlagen online gestellt und versendet werden?

Mit freundlichen Grüßen!

P.S. Danke, dass Sie sich für solche Fragen in diesem Forum Zeit nehmen - das ist wirklich toll!

Re: Immatrikulations-Unterlagen

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 14:24
von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Hallo GereonHH,

die Zuordnung des Semesterbeitrags erfolgt über die Matrikelnummer. Es ist also nicht schlimm, dass Sie diesen bereits bezahlt haben.
Sie wurden vom Fachbereich angeschrieben, da Sie von dort auch zugelassen wurden.

Die Umschreibung in den neuen Studiengang kann mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen.
Das Team Bewerbung und Zulassung arbeitet mit Hochdruck daran, alle Immatrikulationen vorzunehmen. Wann genau Ihre Unterlagen bearbeitet werden, lässt sich leider nicht vorhersagen. Bitte haben Sie noch Geduld.
Sollten Sie die Semesterunterlagen aus nicht von Ihnen zu vertretenden Gründen wie der späten Immatrikulation erst nach dem 01.10. erhalten und sich deshalb eine personenbezogene Zeitfahrkarte (also Wochen- oder Monatskarte) gekauft haben, können Sie das Geld beim HVV zurückerhalten. Informationen dazu finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... icket.html

Freundliche Grüße
Antje Schulzki