Hallo,
ich werde (hoffentlich) ab nächstem Monat meinen Master in Kriminologie machen, habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass es vielen so geht wie mir und ich noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen habe, obwohl ich eine Eingangsbestätigung meiner Immatrikulationsunterlagen schon vor ein paar Wochen bekommen hab. Da ich nächste Woche umziehe, aber zum Zeitpunkt der Immatrikulation noch keine Wohnung habe wird das langsam etwas knapp und es wäre ja eher ungünstig wenn die Unterlagen an meine alte Adresse geschickt werden, zudem brauche ich ja dann auch dringend das Semesterticket und mein Vermieter sowie die Versicherung warten immer noch auf die Immatrikulationsbescheinigung. Daher meine zwei Fragen: Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob meine Unterlagen bereits bearbeitet wurden und unterwegs sind (und auch ob sie vollständig sind)? Und gibt es ansonsten eine Möglichkeit, falls sie bis nächste Woche noch nicht da sind, irgendwie die neue Adresse mitzuteilen, damit sie dann auch dahin gesendet werden?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Hallo lwelling,
diese Frage wurde in den letzten Tagen bereits mehrfach im Forum beantwortet:
viewtopic.php?f=6&t=8092
viewtopic.php?f=52&t=8100
viewtopic.php?f=52&t=2947&start=10
Wenn Sie jetzt umziehen, haben Sie sicher einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt. Ansonsten kommen Ihre Unterlagen als unzustellbar zurück - das dauert bis zu zwei Wochen. Sollte das der Fall sein, werden Sie per E-Mail informiert.
Sobald Ihnen Ihre vorläufigen Semesterunterlagen vorliegen, können Sie die Adresse selbstständig in Ihrem STiNE-Account ändern.
Die Immatrikulationsbescheinigung als Bestandteil der Semesterbescheinigung erhalten Sie erst nach der Zahlung des Semesterbeitrags und nachdem Ihre Unterlagen abschließend bearbeitet wurden.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
diese Frage wurde in den letzten Tagen bereits mehrfach im Forum beantwortet:
viewtopic.php?f=52&t=8095personenbezogene Auskünfte zur Ihren Unterlagen können hier im Forum nicht gegeben werden.
Die Frist der 3 bis 4 Wochen bezieht sich auf das Ende der Immatrikulationsfrist, nicht auf das Datum, an dem Sie die Unterlagen eingereicht haben. Diese Frist endet erst heute. Am Montag wurde noch mal ein großer Schwung Unterlagen gedruckt und verschickt.
Die Orientierungseinheiten beginnen in der Regel am 08.10., sodass Sie nichts verpassen, auch wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erst Ende der Woche erhalten.
viewtopic.php?f=6&t=8092
viewtopic.php?f=52&t=8100
viewtopic.php?f=52&t=2947&start=10
Wenn Sie jetzt umziehen, haben Sie sicher einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt. Ansonsten kommen Ihre Unterlagen als unzustellbar zurück - das dauert bis zu zwei Wochen. Sollte das der Fall sein, werden Sie per E-Mail informiert.
Sobald Ihnen Ihre vorläufigen Semesterunterlagen vorliegen, können Sie die Adresse selbstständig in Ihrem STiNE-Account ändern.
Die Immatrikulationsbescheinigung als Bestandteil der Semesterbescheinigung erhalten Sie erst nach der Zahlung des Semesterbeitrags und nachdem Ihre Unterlagen abschließend bearbeitet wurden.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg