Bearbeitet Immatrikulationsbescheinigung
Ich habe meine vorläufigen Unterlagen Ende August/Anfang September bekommen und auch sofort den Semesterbeitrag bezahlt. Aber ich habe bis jetzt immer noch keine Immatrikilationsbescheinigung erhalten und wollte fragen ob diese Zeit normal ist und wann ich mit dem Erhalt der Unterlagen ungefähr rechnen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Tim
Re: Immatrikulationsbescheinigung
Hallo Tim,

personenbezogene Auskünfte zur Ihren Unterlagen können hier im Forum nicht gegeben werden.

Grundsätzlich gilt: Wenn der Semesterbeitrag eingegangen ist und die Immatrikulationsunterlagen vollständig sind, erhalten alle nach der abschließenden Bearbeitung der Immatrikulationsunterlagen auch die endgültigen Semesterunterlagen. Die abschließende Bearbeitung erfolgt spätestens bis zum Ablauf der vorläufigen Unterlagen. Sollten Unterlagen fehlen, werden diese Mitte Oktober nachgefordert.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Gibt es davor schon eine Möglichkeit eine Immatrikulationsbescheinigung zu bekommen um Bafög zu beantragen?
Hallo aks,

nein, es gibt keine Möglichkeit eine Semesterbescheinigung vor der abschließenden Bearbeitung der Immatrikulationsunterlagen zu erhalten.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten