Seite 1 von 1

Orientierungseinheiten

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 10:06
von learben
Guten Morgen,

ich hätte eine Frage bezüglich den Orientierungseinheiten. Auf der Website der Uni stehen für meine beiden Fächer (Hauptfach: Deutsche Sprache und Literatur, Nebenfach: Geschichte) ausschließlich die Tage 8.10 und 10.10 vermerkt, an welchen ich für die jeweiligen OE erscheinen sollte. Allerdings habe ich auch eine PDF Datei gefunden, wo allerdings an jedem Tag vom 8.10-11.10 OEs zu meinen Studienfächern stattfinden. Nun bin ich verwirrt, welche Quelle stimmt und zu welchen OEs ich erscheinen muss, um meine Kurse zu wählen. Denn die Kurswahl ist für mich am Wichtigsten und ich würde auch nur wegen diesen erscheinen, da sich das ganze für mich etwas komplizierter darstellt, weil ich erst zum 15.10 meine Wohnung in Hamburg beziehen kann und derzeit noch 2 Stunden weit weg wohne. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Lea

Re: Orientierungseinheiten

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 12:27
von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Hallo Lea,

die Seite https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... seinheiten nennt nur das Startdatum und verweist dann weiter auf die Seiten des Fachbereichs. Auf den Seiten des Fachbereichs finden Sie dann für jeden Studiengang ein pdf mit den detaillierten Daten für jeden Tag der Orientierungseinheit: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... nheit.html

Für die Nebenfächer ist in den OEs der Hauptfächer i.d.R. am Mittwoch Nachmittag Zeit eingeplant.

Die Teilnahme an der OE ist freiwillig, aber empfehlenswert.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki

Re: Orientierungseinheiten

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 16:17
von learben
Hallo,

Dankeschön für Ihre schnelle Antwort. In welchen der vielen Veranstaltungen in der OWoche werden denn die Kurse ausgesucht?

Mit freundlichen Grüßen
Lea

Re: Orientierungseinheiten

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 19:42
von Campus-Center - Birte Schelling
Hallo Lea,

Entschuldigen Sie, dass wir nicht mehr rechtzeitig geantwortet haben. Ich vermute, Sie haben die Antwort inzwischen in der OE selbst bekommen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling