Bearbeitet Studienfachwechsel nicht erfolgt
Hallo liebe Uni-Mitarbeiter,
oder sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Studienfachwechsel von Religionswissenschaft (B.A.), was ich zwei Semester lang studiert habe, zu Geschichte (B.A.) beantragt und mich im Zuge dessen neu immatrikuliert.
Erhalten habe ich schon eine Bestätigung und all meine Semesterunterlagen, jedoch für das Fach Religionswissenschaft.
Ich will unbedingt Geschichte studieren, ist das noch möglich? Wie kriege ich das hin? Heute hat das Campus-Center ab 13:00 geöffnet, da flitz ich dann hin und probiere es persönlich - muss ich an besonders Wichtiges denken abgesehen von der Semesterbescheinigung?

Vielen Dank im Voraus,
ich hoffe, das war nicht zu wirr.

Freundlichen Gruß,

Jonas Grundmann
Re: Studienfachwechsel nicht erfolgt
Hallo Herr Grundmann,

wenn Sie den Semesterbeitrag bezahlt haben, bevor das neue Studium in Ihrem STiNE-Account eingetragen war, dann erhalten Sie die Semesterunterlagen auf das alte Studium lautend.
Nach der Umschreibung erhalten Sie dann nur eine neue Semesterbescheinigung, Ticket und Ausweis bleiben auch mit dem vorherigen Studium gültig.
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie in Ihrem STiNE-Account bereits das 2. Studium sehen (u.a. als 2. Leistungskonto). Dann wäre es nicht erforderlich, dass Sie extra ins Campus Center kommen. Zumal bei Ihrem Anliegen nur das Team Bewerbung und Zulassung helfen könnte, die erst ab 17 Uhr Sprechzeit haben.
Sollten Sie noch keine neue Semesterbescheinigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular unter www.uni-hamburg.de/kontakt-cc.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten