Hallo,
ich habe eine Zulassung für Geschichte in das nächsthöhere Fachsemester bekommen (3). Nachdem mir hier im Forum erklärt wurde, dass ich nach einer Änderung in der Studienordnung alle Fächer als Nebenfach wählen kann, habe ich auch drei Nebenfächer gewählt. In der Bewerbung taucht die Zulassung zu einem Nebenfach nicht auf, auf dem Immatrikulationsbogen ist aber eine Spalte, in die ich ein Nebenfach schreiben soll. Habe ich jetzt also freie Wahl? Ich würde nämlich gerne Anglistik als NF wählen. Auch dazu habe ich eine kurze Frage, ich habe nämlich gelesen, dass man in der Oberstufe im Durchschnitt 12 Punkte gehabt haben muss. Stimmt das bzw. ist das auch für das NF relevant? Ich hatte zwar Englisch auf erhöhtem Niveau und 11 Punkte in der Abiturprüfung, aber auf 12 Punkte im Durchschnitt komme ich nicht. Für weitere Informationen dazu wäre ich sehr dankbar.
Auch sollte ich vom 21.09-09.10, also noch diesem Sem. ein Praktikum absolvieren. Das Praktikum läuft nach der Studienordnung meiner alten Universität, nämlich Uni Bremen. Obwohl ich mich dort exmatrikuliere, würde ich es trotzdem gerne machen. Besteht eine Möglichkeit das an der Universität Hamburg anerkennen zu lassen?
Mit freundlichen Grüßen