Bearbeitet Kann mich nicht zu Veranstaltungen anmelden
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin im ersten Semester Mathematik (B.Sc.) immatrikuliert. Meinen Semesterbeitrag habe ich ordnungsgemäß überwiesen, habe auch schon meine Semesterunterlagen ereihalten.

Komischerweiße scheint mein Stine-Account noch nicht umgestellt worden zu sein, da ich immer noch den Reiter "Online-Bewerbung" sehen kann, dort steht "vorläufig immatrikuliert". Ich kann mich weiterhin nicht zu Veranstaltungen anmelden, obwohl die Anmeldephase heute, am 8.10.2018 begonnen hat.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Brendel
Re: Kann mich nicht zu Veranstaltungen anmelden
Lieber Herr Brendel,

Wenn Sie schon Ihre endgültigen Semesterunterlagen erhalten haben, sind Sie bereits immatrikuliert. Mit der Immatrikulation wird auch automatisch Ihr Account umgestellt, d.h. daran kann es nicht liegen, dass Sie sich nicht anmelden können. Auch dass Sie den Reiter "Online-Bewerbung" in Ihrem STiNE-Account sehen können und dort auch Ihre Bewerbung noch sehen können, ist normal.

Daher würde ich Ihnen empfehlen, sich bezüglich der Anmeldung beim Studienbüro Mathematik zu erkundigen, aus Sicht des Campus-Center ist mit Ihrem Account alles in Ordnung. Kontaktdaten des Studienbüros finden Sie hier: https://www.math.uni-hamburg.de/studium ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten