Hallo,
Ich habe bereits einen Bachelor an einer anderen Universität studiert und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit.
Abgabetermin wird jedoch erst Ende des Monats sein - dementsprechend wird sich die Exmatrikulationsbescheinigung noch hinziehen.
Ist es trotzdem möglich die richtige Immatrikulation an der Uni Hamburg vollständig zu erhalten?
Ich bin schon hier her gezogen und nehme am Mathe-Vorkurs teil etc.
Wenn ich nun auf einmal doch nicht studieren dürfte, wäre das eine herbe Enttäuschung.
Grüße,
Alexandra
Liebe Alexandra,
Endgültig werden Sie erst dann eingeschrieben, wenn alle Unterlagen zur Immatrikulation, d.h. auch die Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorherigen Hochschule, vorliegen.
Sie müssen sich aber keine Sorgen machen - für das Nachreichen der Exmatrikulationsbescheinigung gibt es vor dem Ende der Vorlesungszeit keine feste Frist, nach der Sie den Studienplatz wieder verlieren würden. Die einzige Konsequenz, mit der Sie bei einer späten Nachreichung rechnen müssen, ist, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Semesterticket) nicht rechtzeitig mit dem Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Endgültig werden Sie erst dann eingeschrieben, wenn alle Unterlagen zur Immatrikulation, d.h. auch die Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorherigen Hochschule, vorliegen.
Sie müssen sich aber keine Sorgen machen - für das Nachreichen der Exmatrikulationsbescheinigung gibt es vor dem Ende der Vorlesungszeit keine feste Frist, nach der Sie den Studienplatz wieder verlieren würden. Die einzige Konsequenz, mit der Sie bei einer späten Nachreichung rechnen müssen, ist, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Semesterticket) nicht rechtzeitig mit dem Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg