Nachrückmöglichkeit Lehramt

Antworten
Sebastian Stockleben
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:44

Bearbeitet Nachrückmöglichkeit Lehramt

Beitrag von Sebastian Stockleben »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium für Primar- und Sekundarschulen. Besteht die Möglichkeit dort noch nachzurücken?
Momentan studiere ich berufsbegleitend Online BWL, möchte mich aber gerne verändern.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Stockleben
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Nachrückmöglichkeit Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Stockleben,

wenn Sie sich nicht für den Lehramtsstudiengang zum Wintersemester 18/19 innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. -15.07.) an der Uni Hamburg beworben haben, greift ein mögliches Nachrückverfahren nicht für Sie, da um an einen möglichen Nachrückverfahren teilzunehmen, Sie sich für den Studiengang beworben und einen Ablehnungsbescheid aus Kapazitätsgründen erhalten haben müssten. Wenn beides für Sie nicht zutrifft, können Sie nicht an einem Nachrückverfahren an der Uni Hamburg teilnehmen und müssten sich im kommenden Jahr innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. – 15.07.) an der Uni Hamburg für den Lehramtsstudiengang bewerben.

Wenn für einen Studiengang auch die möglichen Nachrückverfahren abgeschlossen sind und immer noch Restplätze vorhanden sind, können Sie sich aber dann noch für einen Restplatz bewerben. Sie finden Informationen zur Restplatzvergabe unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atzvergabe.