Bearbeitet Sportaufnahmebedingungen & Freiwilligendienst
Liebes Forum!

Ich mache momentan einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in China. Ich möchte mich auf Sport,als Zweitfach, auf Lehramt bewerben. Die Aufnahmebedingungen sehen einen 1. Hilfe Kurs vor, sowie ein deutsches Sportabzeichen in Silber. Da mein 1. Hilfe Kurs schon abgelaufen ist und ich kein Sportabzeichen habe bisher, wollte ich fragen, ob dies meine Bewerbung unmöglich macht oder es doch andere Wege gibt. Ich komme erst Anfang Juli wieder zurück.

Danke für die Arbeit!
Re: Sportaufnahmebedingungen & Freiwilligendienst
Hallo chbieck,

Die Nachweise über den Erste Hilfe Kurs und das Sportabzeichen müssen Sie nicht zur Bewerbung, sondern erst zur Einschreibung Mitte August einreichen. Sie haben also nach Ihrer Rückkehr noch ca. einen Monat Zeit, diese Nachweise zu erwerben. Bezüglich des Erste Hilfe Kurses sollte das gar kein Problem darstellen, bezüglich des Sportabzeichens sollten Sie sich frühzeitig nach einer Möglichkeit erkundigen, dies zwischen Mitte Juli und Mitte August zu erwerben. Entsprechende Kontakte finden Sie hier: https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/e ... efung.html (unter 6. ganz unten auf der Seite).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten