Bearbeitet Exmatrikulationsbescheinigung ausstellen nach 18 Jahren???
Hallo!
Ich habe ab dem Sommersemester 1998 drei Semester an der Uni Hamburg studiert (Erziehungswissenschaft). Leider habe ich alle Unterlagen (Immatrikulationsbescheinigungen, Matrikelnummer, Teilnahmebescheinigungen, Exmatrikulationsbescheinigung, etc.) im Laufe der letzten 20 Jahre entsorgt....
Nun habe ich ein berufsintegriertes Studium begonnen und brauche für die Bewerbung um ein Stipendium eine Exmatrikulationsbescheinigung der Uni Hamburg!
Ist es möglich nach so einer langen Zeit (und ohne Matrikelnummer) einen Ersatz zu bekommen? Mein letztes Semester war das Wintersemester 1999/2000.
Da ich strenge Fristen für die Bewerbung um das Stipendium einhalten muss, wäre ich dankbar über eine schnelle Antwort. Vielen Dank!!!
Re: Exmatrikulationsbescheinigung ausstellen nach 18 Jahren???
Hallo Dexidoodel,

Sie haben Ihre Frage neben Ihrer Anfrage hier auch über das Kontaktformular des Campus-Center gestellt - dort ist Ihre Frage auch richtig eingeordnet, da für die Beantwortung personenbezogene Daten erforderlich sind. Sie erhalten daher dort eine Antwort.

Da das Campus-Center-Forum und das Kontaktformular des Campus-Center von denselben Teams bearbeitet werden, bitten wir darum - auch bei Dringlichkeit der Anfrage - von Doppelanfragen abzusehen. Doppelanfragen beschleunigen nicht etwa die Antwortzeiten, sondern verlängern vielmehr die Bearbeitungszeiten der Anfragen an uns für alle Anfragenden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ok. Tut mir leid. Ich dachte das Forum wird vielleicht eher gelesen und man kann mir schon mal einen Tip geben...
Inzwischen habe ich meine Matrikel-Nr. gefunden! Ich schicke sie im Kontaktformular! Lg
Hallo Dexidoodel,

Ist schon in Ordnung. Das Forum hat häufig schnellere Antwortzeiten als das Kontaktformular - der Hauptunterschied besteht aber darin, dass das Kontaktformular für Anfragen da ist, für die personenbezogene Daten erforderlich sind, weil diese Daten nicht öffentlich im Forum preisgegeben werden sollten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten