Schnuppervorlesung

Antworten
LeaB18
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:07

Bearbeitet Schnuppervorlesung

Beitrag von LeaB18 »

Hallo,

ich würde sehr gerne im Bereich Medienmanagement und Internationales strategisches Management in eine Vorlesung reinschnuppern. Allerdings sind diese Vorlesungen nicht im Vorlesungsverzeichnis für Studieninteressierte (Uni live!), sondern im allgemeinen öffentlichen Vorlesungsverzeichnis aufgeführt (findet am 5.11.18 statt). Darf ich mich trotzdem in Vorlesungen setzen, auch wenn sie nicht in dem genannten Bereich aufgeführt sind?
Meine andere Frage ist, ob die o.g. Studiengänge beides Masterstudiengänge sind?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
LeaB18
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Schnuppervorlesung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo LeaB18,

Vorlesungen aus dem Allgemeinen Vorlesungswesen sind öffentlich, d.h. Sie dürfen diese in jedem Fall besuchen, da sie allen offen stehen.

Die Uni Hamburg bietet keine Studiengänge im Bereich Medienmanagement und Internationales strategisches Management an, d.h. hier muss ein Missverständnis vorliegen. Wenn Sie mir Links zur Beschreibung der Vorlesungen im Vorlesungsverzeichnis schicken, kann ich das aber bestimmt aufklären.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
LeaB18
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:07

Re: Schnuppervorlesung

Beitrag von LeaB18 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mir ist vorhin selber aufgefallen, dass das nur eine Vorlesung innerhalb des Studienfachs BWL unter dem Namen "Medienmanagement" ist.
Hier der Link: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... KxONmZ3QNG

VG LeaB18
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Schnuppervorlesung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo LeaB18,

Sie haben vollkommen recht - diese Vorlesung gehört zum Studiengang BWL.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten