Bearbeitet Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Atefeh Pooladi und komme aus dem Iran.
Ich bekam meine Bachelor-Abschluss im Tehran und habe B1 Zertifikat . Ich habe Ihre Webseite gelesen , deshalb habe ich eine Entscheidung getroffen ,dass ich mich für Master Informatik an Ihre Universität bewerbe..Kann ich mich mit B1 Zertifikat für den Deutschkurs und die Universität bewerben?

Noch ein Frage,soll ich mich am Februar bewerbrn?

Ich warte auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Atefeh Pooladi
Re: Bewerbung
Hallo Frau Pooladi,

die Uni Hamburg bietet selbst keine studienvorbereitenden Deutschkurse an. Eine Voraussetzung für das Studium eines deutschsprachigen Studiengangs an der Uni Hamburg ist es, dass Sie bereits bei der Immatrikulation über Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Informationen zu den für ein Studium an der Uni Hamburg erforderlichen Deutschkenntnissen, den von der Uni Hamburg akzeptierten Zertifikaten und Nachreichmöglichkeiten für Sprachzertifikate finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html
Zur Bewerbung ist noch kein Deutschnachweis erforderlich.

Die Bewerbungsfrist richtet sich nach dem Studiengang, nicht nach dem Bewerber. Die Bewerbungsfrist für den Master Informatik ist für alle BewerberInnen vom 01.06. bis 15.07.2019.
Die Frist im Februar/März gilt nur für bestimmte Studiengänge (Liste).

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten