Hallo,
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wurde bei der Bewerbung zum Wintersemester nicht angenommen. „Eine Bewerbung ist für StudienanfängerInnen nur zu einem Wintersemester möglich„ steht bei der Bewerbungsfrist. Heißt das, dass ich mich zum Sommersemester nicht bewerben darf? Wie ist das geregelt?
Vielen Dank im Voraus!
Ferid
Hallo Ferid,
die meisten Bachelor- bzw Staatsexamensstudiengänge werden an der Universität Hamburg für Studienanfänger/innen nur zu einem Wintersemester (1.6.-15.7.) angeboten.Es gibt jedoch auch wenige Ausnahmen, bei denen eine Bewerbung auch zum Sommersemester (1.12.-15.1.) möglich ist: Für die folgenden Studiengänge ist eine Bewerbung möglich: 1, Sozialökonomie, 2, Rechtswissenschaft, 3, Physik und 4, Evangelische Theologie.
Mit besten Grüßen,
BK
die meisten Bachelor- bzw Staatsexamensstudiengänge werden an der Universität Hamburg für Studienanfänger/innen nur zu einem Wintersemester (1.6.-15.7.) angeboten.Es gibt jedoch auch wenige Ausnahmen, bei denen eine Bewerbung auch zum Sommersemester (1.12.-15.1.) möglich ist: Für die folgenden Studiengänge ist eine Bewerbung möglich: 1, Sozialökonomie, 2, Rechtswissenschaft, 3, Physik und 4, Evangelische Theologie.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg