Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heisse Hélène ADJAVOIN und ich möchte bei Ihrer Universität studieren. Ich habe Informatik in der Elfenbeinküste in einer Hochschule INP-HB studiert. Ich möchte wissen, welche Sprachniveau muss ich haben und welche Dokumente muss ich für die Bewerbung geben?
Mit freundlichen grüssen
ADJAVOIN, Amélé Hélène
Hallo Frau Adjavoin,
für welchen Studiengang wollen Sie sich an der Uni Hamburg bewerben? Als Bachelor- oder Masterstudium?
Sowohl der Bachelor- als auch der Masterstudiengang Informatik werden in Deutsch unterrichtet. Eine Voraussetzung für das Studium eines deutschsprachigen Studiengangs an der Uni Hamburg ist es, dass Sie bei der Immatrikulation über Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Sie müssen bereits zur Immatrikulation über ein entsprechendes Zertifikat verfügen. Informationen zu den für ein Studium an der Uni Hamburg erforderlichen Deutschkenntnissen und den von der Uni Hamburg akzeptierten Zertifikaten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/dsh
Die Uni Hamburg bietet selbst keine studienvorbereitenden Deutschkurse an.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
für welchen Studiengang wollen Sie sich an der Uni Hamburg bewerben? Als Bachelor- oder Masterstudium?
Sowohl der Bachelor- als auch der Masterstudiengang Informatik werden in Deutsch unterrichtet. Eine Voraussetzung für das Studium eines deutschsprachigen Studiengangs an der Uni Hamburg ist es, dass Sie bei der Immatrikulation über Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Sie müssen bereits zur Immatrikulation über ein entsprechendes Zertifikat verfügen. Informationen zu den für ein Studium an der Uni Hamburg erforderlichen Deutschkenntnissen und den von der Uni Hamburg akzeptierten Zertifikaten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/dsh
Die Uni Hamburg bietet selbst keine studienvorbereitenden Deutschkurse an.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg