Immatrikulation

Aliia
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:56

Re: Immatrikulation

Beitrag von Aliia »

Liebe Frau Schelling ,
vielleicht wissen Sie etwas darüber, ob es möglich ist das Visum mit der VPD von Uniassist zu beantragen ? :?:
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Aliia,

Nein, das weiß ich leider nicht. Welche Dokumente für die Beantragung des Visum gefordert werden bzw. ausreichen, ist auch nicht für alle Länder gleich, daher würde ich Ihnen empfehlen, sich direkt bei der Stelle zu erkundigen, bei der Sie das Visum beantragen möchten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Aliia
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:56

Re: Immatrikulation

Beitrag von Aliia »

Liebe Frau Schelling,
ich habe mich nun für den Masterstudiengang „Germanistische Linguistik“ zum Wintersemester beworben. Da es ein paar Probleme mit der Post gab, würde ich gerne erfahren, ob meine Bewerbung tatsächlich angekommen ist. Ich versuche schon seit 2 Wochen das Geschäftszimmer, des Institus für Germanistik, zu erreichen, leider hebt niemand ab. Eine E-Mail habe ich auch schon geschrieben.
Was kann ich tun ? Wo könnte ich anrufen, um eine Antwort zu erhalten ?
Könnten Sie mir evntl. in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Aliia Tsechoeva
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Aliia,

Das Geschäftszimmer ist nicht die richtige Anlaufstelle für diese Frage. Sie finden die richtigen Kontaktdaten am Ende der Bewerbungsinformationen für den Studiengang: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... uistik.pdf

Wenn Sie sehr unsicher sind, ob Ihre Unterlagen angekommen sind, schicken Sie diese doch einfach noch einmal - es sind nur einfache Kopien der Unterlagen erforderlich, daher kostet Sie das abgesehen von den Portokosten nichts.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten