Probleme mit STiNE

Antworten
Sword of Justice
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 10:00

Bearbeitet Probleme mit STiNE

Beitrag von Sword of Justice »

Hallo,

in diesem Semester (SoSe19) ist STiNE zu einem Fiasko geworden. Ich sitze schon seit mehreren Stunden und versuche mich ohne Erfolg anzumelden. In letzten 5 Semestern habe ich sowas noch nie erlebt.

Die Universität Hamburg hat klare Regelungen, wie man sich für Lehrveranstaltungen anmelden muss. Aber wenn das dafür veranwortliche elektronische System versagt und der normale Anmeldeprozess nicht gewährleistet werden kann, sollten die Regelungen gründlich überarbeitet werden.

Vor allem, die folgende letzte Regelungsanpassung:

"Seminare zur Belegung im Optional- bzw. Master-Wahlbereich werden erst in der zweiten Anmeldephase freigeschaltet."

ist absolut frech, wenn die 2. Phase nicht ordentlich funktioniert.

Ich verlange zumindest eine offizielle Entschuldigung und werde den STiNE-Support sofort kontaktieren, wenn es wieder erreichbar ist.

(Die Beweise über die misslungenen Anmeldungen kann ich vorlegen.)

Mit freundlichen Grüßen,

SoJ
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Probleme mit STiNE

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) SoJ,

Sie finden dazu eine aktuelle Meldung vom Regionalen Rechenzentrum der Uni Hamburg unter: https://www.rrz.uni-hamburg.de/ueber-un ... stine.html. Das Rechenzentrum ist informiert, haben Sie von daher noch ein bisschen Geduld und versuchen Sie es erneut.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sword of Justice
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 10:00

Re: Probleme mit STiNE

Beitrag von Sword of Justice »

Sehr geehrter Herr Gautzsch,

danke für den Link. Ich habe Frau Kahnert, die diese Nachricht gefasst hat, direkt kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen

SoJ
Antworten