Hallo,
ich habe ein fachgebundenes Abitur im Bereich Gesundheit & Soziales absolviert (Jahr 2015).
Nun interessiere ich mich für den Studiengang Anglistik/Amerikanistik. Auf der letzten Seite meines Zeugnisses sind die Studiengänge aufgeführt, die ich studieren darf. Unter anderem ist das Fach bzw. Fachbereich ´´Geisteswissenschaften´´ aufgelistet. Meines Wissens nach gibt es keinen einzelnen Studienfach der Geisteswissenschaften heißt. Der Bereich der Fachschulen Gesundheit & Soziales ist der einzige Bereich der dieses Fachgebiet abdeckt. Anglistik/Amerikanistik ist ja laut der Uni Hamburg ein Teil der Fakultät für Geisteswissenschaften und gehört somit in diese Fachkategorie.
Soo... meine Frage ist nun, ob ich das Fach Anglistik/Amerikanistik studieren darf ?
Freue mich auf eine Antwort!
Liebe Grüße
Alex Bollich
Lieber Herr Bollich,
wenn auf Ihrem Zeugnis der fachgebundenen Hochschulreife der Fachbereich Geisteswissenschaften aufgeführt ist, können Sie sich für den Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. – 15.07.) an der Uni Hamburg bewerben, da dieser ein geisteswissenschaftlicher Studiengang ist.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wenn auf Ihrem Zeugnis der fachgebundenen Hochschulreife der Fachbereich Geisteswissenschaften aufgeführt ist, können Sie sich für den Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. – 15.07.) an der Uni Hamburg bewerben, da dieser ein geisteswissenschaftlicher Studiengang ist.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Och wie cool. Vielen dank;)