Immatrikulation Master Psychologie - Nachweise

Antworten
AninaA

Bearbeitet Immatrikulation Master Psychologie - Nachweise

Beitrag von AninaA »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute meinen Immatrikulationsantrag verschickt.

Zu spät habe ich gerade, als ich etwas anderes gesucht habe, gelesen, dass zur Immatrikulation für den Master in Psychologie ein Sprachnachweis erbracht werden muss, obwohl dies für mich aus der Checkliste nicht hervorging. Ich ging somit davon aus, dass ich keine Hochschulzugangsberechtigung mitsenden musste.
Ebenso habe ich kein Transcript of Records mitgesendet, da ich davon ausging, dass ein endgültiges Bachelor-Abschlusszeugnis alle relevanten Informationen beinhalte.

Können Sie mir mitteilen, ob ich bei beiden Aspekten falsch lag und somit alles bis zum 02.09. nachschicken muss und andernfalls meine Immatrikulation nicht erfolgen wird?

Des Weiteren liegt mir das Transcript of Records nur in einer vorläufigen Form vor. Würde dies, falls an sich erforderlich, reichen in Verbindung mit dem Nachweis des abgeschlossenen Studiums durch das Zeugnis oder muss zwangsläufig eine Endversion eingereicht werden?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Mit freundlichen Grüßen,

Anina A.
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Immatrikulation Master Psychologie - Nachweise

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Anina A.,

Bei der Immatrikulation für den Masterstudiengang Psychologie müssen Sie einen Nachweis der Sprachkenntnisse, z.B. in Form Ihrer Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, mindestens 6 Jahre Schulunterricht), einreichen. Sofern Sie schon eine beglaubigte Kopie Ihres Bachelorzeugnisses mit eingereicht haben und sich auch mit der Note, die auf diesem Zeugnis ausgewiesen ist, beworben haben, ist ein Transcript of Records nicht mehr erforderlich.

Da Sie Ihre Anfrage kurz nach Ihrer Anfrage hier im Forum auch noch einmal per Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung geschickt haben, möchte ich darauf hinweisen, dass wir darum bitten - auch bei Dringlichkeit der Anfrage - von Doppelanfragen abzusehen. Da das CampusCenter-Forum und die Kontaktformulare des Campus Center von denselben Teams bearbeitet werden, beschleunigen Doppelanfragen nicht etwa die Antwortzeiten, sondern verlängern vielmehr die Bearbeitungszeiten der Anfragen an uns für alle Anfragenden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AninaA

Beitrag von AninaA »

Liebe Frau Schelling,

bitte entschuldigen Sie die Doppelanfrage.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Können Sie mir noch sagen, ob ich das Abitur-Zeugnis noch bis morgen eintreffend nachsenden muss oder ob es dafür auch eine Nachsendefrist gibt?

Mit freundlichen Grüßen,

Anina Augenstein
AninaA

Beitrag von AninaA »

Liebe Frau Schelling,

bitte entschuldigen Sie erneut, ich habe inzwischen auch per Email eine Antwort erhalten, die meine neue Frage bereits beinhaltete.
Bitte ignorieren Sie somit diesen Post.

Mit freundlichen Grüßen,

Anina Augenstein
Antworten